Schnell umfassend informieren: Alles zu den Themen ZahnimplantateAll-on-4™, Natural Veneers, Periimplantitis, Seniorenzahnmedizin, Zahnfleischregeneration sowie Zahnimplantate mit verlängerter Garantie für den Raum Duisburg, Krefeld, Moers, Mülheim, Kamp-Lintfort, Meerbusch, Oberhausen, Bottrop, Essen, Dinslaken und Gladbeck

Sie wünschen weitere Informationen?

www.zahnaerzte-am-uhlenhorst.de oder telefonisch: 0208 69 88 88 69

Behandlung in Vollnarkose

Klicken Sie hier

Modernes 3D-Röntgen

Wir bieten Ihnen natürlich sicheres 3D-Röntgen (Digitale Volumentomographie) für Implantate

Seniorenzahnmedizin

Seniorenzahnmedizin ist bisher zwar kein eigenes Fachgebiet der Zahnmedizin, da unsere Gesellschaft allerdings immer schneller altert, rückt die Behandlung von Senioren immer mehr in den Vordergrund.

Ältere Menschen verlieren häufiger den Überblick über Ihre Zahnsituation, da Sie sich mit anderen, vielleicht auch ernsthafteren Erkrankungen, auseinandersetzen müssen. Zahnärzte werden nur noch bei akuten schmerzen aufgesucht. Die Vernachlässigung der Zahngesundheit stellt jedoch eine unterschätzte Gefahr dar. So steigt das Risiko im Alter an Parodontitis oder Karies zu erkranken enorm, da die Speichelproduktion nachlässt.

Um Senioren die Wichtigkeit Ihrer Zahngesundheit bewusst zu machen, sind regelmäßige Termine sowie eine klar strukturierte Gesprächsführung während der Behandlung von großer Bedeutung.

Um unseren älteren Patienten die Behandlung angenehmer zu machen, ist es dabei durchaus sinnvoll eine Vertrauensperson in die Behandlung miteinzubeziehen. Diese kann uns zudem Auskünfte über die Medikamenteneinnahme sowie die Essgewohnheiten des Patienten geben. Diese Informationen sind nämlich ausschlaggebend für eine angemessene Behandlung, denn auch Wechselwirkungen mit anderen Erkrankungen sollten stets bedacht werden.

Unser Team ist auf die Behandlung von Senioren spezialisiert. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite und sichern die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Sie.

Dies ist ein Service von: